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Koordinatorenkraft (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (20 bis 30 Stunden)

Koordinatorenkraft (m/w/d) für den ambulanten Hospiz- und palliativen Beratungsdienst unbefristet in Teilzeit (20 bis 30 Stunden) ab sofort gesucht.

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Administration, Dokumentation und Qualitätssicherung
  • Palliativpflegerische und psychosoziale Beratung von schwerstkranken, sterbenden Erwachsenen und deren An- und Zugehörigen
  • Erstbesuche, Einsatzplanung und Koordination der Begleitung von Schwerkranken, Sterbenden und Zugehörigen durch Ehrenamtliche im Einsatzgebiet Eschborn und Schwalbach
  • Betreuung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter/-innen und Gewährleistung ihrer Fortbildung und Supervision
  • Gewinnung, Qualifizierung und Anleitung neuer ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen
  • Aktive Kontaktpflege zu Netzwerkpartnern
  • Sicherstellung einer zuverlässigen Erreichbarkeit
  • Koordinative Tätigkeiten im Rahmen der Begleitung von Trauernden
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Supervisionen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Pflegefachfrau/Pflegefachmann bzw. Altenpfleger/-in oder Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss im Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder Heilpädagogik
  • Mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in vorgenannten Berufsfeldern
  • Abschluss einer Palliative Care-Weiterbildungsmaßnahme (160 [120] Unterrichtseinheiten nach § 39a SGB V)
  • Absolvierung eines Seminars zur Koordination in ambulanten Hospizdiensten (40 Unterrichtseinheiten nach § 39a SGB V) *) kann berufsbegleitend erworben werden
  • Nachweis eines Seminars zur Führungskompetenz in ambulanten Hospizdiensten (80 Unterrichtseinheiten nach § 39a SGB V) *) kann berufsbegleitend erworben werden
  • Microsoft Office-Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)
  • Mobilität und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Organisations- und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teamarbeit, Supervision und Weiterbildung
  • Bereitschaft zur Erbringung von Arbeitszeiten an ca. 4 bis 6 Wochenenden im Jahr

Wir bieten:

  • Unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit (20 bis 30 Wochenstunden)
  • Freie Arbeitszeiteinteilung
  • Mitarbeit in einem motivierten und harmonischen ehrenamtlichen Team
  • Gute, solide Einarbeitung
  • Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bei eigenverantwortlichem Umgang mit
    bestehenden und neuen Themenbereichen
  • Flache Hierarchie und transparente Entscheidungswege durch enge Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam
  • Gute fachliche Vernetzung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenübernahme der vielleicht noch nicht vorhandenen Zusatzausbildungen
    „Führungskompetenz“ und „Koordination“ *)
  • Regelmäßige Supervision
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Büroraum im Sharing-Konzept in Eschborn

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Möchten Sie Teil unseres Teams werden und sich für die Menschen in Eschborn, Niederhöchstadt und Schwalbach einsetzen?
Sie sind ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger und empathischer Mensch und identifizieren sich mit dem Hospizgedanken. Sie verfügen außerdem über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein gewisses Organisationstalent. – Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen, schriftlichen Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des gewünschten Zeitkontingentes, die Sie bitte senden an:

Per E-Mail: kontakt@hospizverein-lichtblick.de

Postalisch:
Hospizverein Lichtblick e.V.
– Vorstand –
Hauptstraße 52
65760 Eschborn

Online seit: 01. Oktober 2023

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Hospizleitung / Fachliche Geschäftsführung (m /w/d) in Vollzeit

Der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart
sucht für das HOSPIZ STUTTGART zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Hospizleitung / Fachliche Geschäftsführung (m /w/d) in Vollzeit

Das HOSPIZ STUTTGART besteht aus einem stationären Erwachsenenhospiz, einem stationären Kinder- und Jugendhospiz, ambulanten Hospizdiensten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, der Landesstelle zur Begleitung von Familien mit einem schwerkranken Kind, der Elisabeth-Kübler-Ross-Akademie und den Zentralen Diensten. Neben ca. 120 hauptamtlich Beschäftigten sind rund 300 Ehrenamtliche für das HOSPIZ STUTTGART tätig.

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die laufenden Geschäfte in enger Verbindung mit der Verwaltungsleitung und den Bereichsleitungen
  • Sie vertreten das Hospiz nach innen und außen und tragen den Hospizgedanken in das soziale, kulturelle und wissenschaftliche Umfeld
  • Sie arbeiten eng mit dem Hospizausschuss und weiteren fachlichen Gremien und Arbeitskreisen zusammen
  • Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch eine motivierende sowie partizipative Leitung auf fachlicher und personeller Ebene
  • Sie betreiben aktiv die Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkarbeit und Weiterentwicklung des Hospizgedankens
  • Sie begleiten sterbende und trauernde Menschen und stehen Angehörigen für ethische Fragestellungen zur Seite

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium der Pflegewissenschaften, Sozialwissenschaften, Diakoniewissenschaften, Theologie, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Führungs- und Leitungserfahrung bevorzugt aus Non-Profit-Organisationen bzw. sozialen Einrichtungen
  • Sie haben Kenntnisse im Hospiz- und Palliativgesetz (HPG), im Sozialrecht und kennen sich aus in Palliative- Care-Themen
  • Sie verfügen über einen kooperativen und wertschätzenden Führungsstil
  • Sie sind mit aktuellen Maßnahmen der Qualitätssicherung, Personalführung, Ethikberatung und Öffentlichkeitsarbeit vertraut
  • Sie bringen Interesse an hospizlichen Themen mit. Spirituelle Fragestellungen sind Ihnen nicht fremd. Eine übereinstimmende Haltung zu den Werten der evangelischen Kirche ist Ihnen wichtig
  • Sie sind Mitglied der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder einer anderen Gliedkirche der EKD

Wir bieten:

  • Eine Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) nach EG 14
  • Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten;
  • Home-Office-Möglichkeiten nach individueller Absprache
  • Fahrtkostenzuschuss bis zu 49 Euro bei Nutzung ÖPNV; Bike-Leasing
  • Kirchliche Wohnungen nach Verfügbarkeit

Auskünfte und Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 15.9.2023 an den Vorsitzenden des Hospizausschusses:

Dekan Eckart Schultz-Berg
Wilhelmstraße 8
70372 Stuttgart
Tel. 0711-549973-60
dekanatamt.bad-cannstatt@elkw.de

Online seit: 28. Juli 2023

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eine Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (m/w/d)

oder

eine Fachkraft für Kinderkrankenpflege (m/w/d)

Hospiz Ulm e. V ist Träger der ambulanten und stationären Hospizarbeit in Ulm.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst unbefristet – in Teilzeit (75 %)

eine Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (m/w/d)
oder
eine Fachkraft für Kinderkrankenpflege (m/w/d)

Weitere Informationen finden Sie unter www.hospiz-ulm.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an die Geschäftsleiterin
Claudia Schumann

Hospiz Ulm e. V.
Lichtensteinstraße 14/2 . 89075 Ulm
c.schumann@hospiz-ulm.de
Telefon 0731-50973310

Online seit: 17. April 2023

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Koordinationsfachkraft (m/w/d)

Der Hospizverein Neukirchen-Vluyn e. V. bietet als ambulanter Hospizdienst sterbenden Menschen und ihren Angehörigen Begleitung für die letzte Lebensphase an. Die Arbeit des Hospizvereins erfolgt auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und versteht sich als bürgerschaftlich und überkonfessionell.

Wir suchen ab dem 01.10.23 eine Koordinationsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (bis 30 Std./Woche) als Nachfolge für unsere langjährige Koordinatorin, die in den Ruhestand geht.

Gemäß den personellen Mindestvoraussetzungen nach § 39 a SGB V sind Sie Pflegefachkraft oder sozialpädagogische bzw. heilpädagogische Fachkraft mit Studienabschluss und haben mindestens 3 Jahre hauptamtlich in diesem Beruf gearbeitet.

Die für diese Tätigkeit erforderlichen Weiterbildungsnachweise (Palliativ-Care, Koordinationsseminar sowie Seminar zur Führungskompetenz) bringen Sie mit oder sind bereit, diese Weiterbildungen kurzfristig zu absolvieren.

  • Die Verantwortung für die umfassende Koordination einer würdevollen Hospizbegleitung reizt Sie.
  • Sie haben ein Herz für die Hospizarbeit und ihre engagierten ehrenamtlichen Hospizhelfer*innen, arbeiten gerne selbständig, eigenverantwortlich und zeitlich flexibel.
  • Sie prägen Ihre Arbeit gerne persönlich und im Einklang mit Ihrer  beruflichen Überzeugung.

Dafür bieten wir eine adäquate tarifliche Vergütung analog BAT/KF in Kooperation mit einem diakonischen Arbeitgeber.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte (möglichst bis Ende Februar) an:

Hospizverein Neukirchen-Vluyn e.V.

-Vorstand-
Wiesfurthstraße 60, 47506 Neukirchen-Vluyn

www.hospizverein-nv.de

Online seit: 01. Februar 2022

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Koordinator/Koordinatorin Hospizdienst (m/w/d) Teilzeit (50 %)

Die Ökumenische Hospizbewegung Offenbach e.V. ist ein ambulanter Hospizdienst. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, schwerstkranke Menschen und Menschen am Lebensende, deren Angehörige sowie Trauernde zu begleiten.
Zum 1. Januar 2023 suchen wir eine Koordinationskraft (m/w/d) für den Hospizdienst

Was Sie erwartet:

  • Durchführung von Beratungen und Koordination von hospizlichen Begleitungen im Stadtgebiet Offenbach
  • Koordination der Einsätze, Anleitung, Unterstützung und Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Mitwirkung bei der Qualifikation und der Fortbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • aktive Netzwerkarbeit im kommunalen und regionalen Raum
  • Mitwirkung bei der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung des Dienstes
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und dem Fundraising für den Hospizdienst

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Sozialarbeit oder Sozialpädagogik (Diplom oder Bachelor/Master) oder einen vergleichbaren Abschluss in einem Studienfach im Bereich des Sozialwesens/des Gesundheitswesens/der Pflegewissenschaft
  • alternativ sind Sie examinierte Krankenpflegefachkraft/Altenpflegefachkraft / Fachkraft für Kinderkrankenpflege
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • eine ausgeprägte Sozialkompetenz und eine selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu eng abgestimmter Teamarbeit
  • eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • abgeschlossene Weiterbildungen nach §39a (Palliativ Care, Koordination und Führungskompetenz) sind wünschenswert; es besteht ggfs. die Möglichkeit, diese nachzuholen
  • sicheren Umgang mit einschlägiger Bürosoftware

Was wir Ihnen bieten:

  • eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und motivierten Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Supervision

Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen der Vorsitzende des Trägervereins, Christoph Sahm, unter der Telefonnummer 0176 6443 7017
oder unter vorsitz@hospizoffenbach.de zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an vorsitz@hospizoffenbach.de

Online seit: 20. Dezember 2022

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Koordinator:in

Hopizbewegung Duisburg-Hamborn e.V.

Wir sind ein ambulanter Hospizverein und Hospizberatungsdienst und suchen zum schnellst möglichen Termin eine Koordinatorin/einen Koordinator (m/w/d) für 25 Wochenstunden. Wir streben für diese Stelle eine dauerhafte Lösung mit zunächst 2-jähriger Befristung und späterer Leitungsfunktion an. Die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. wurde 1991 als bürgerschaftlicher Verein gegründet. Wir nehmen den Namen „Hospiz“ wörtlich, nämlich als emotionale Herberge für Schwerstkranke, Sterbende und ihre Angehörigen. Wir begleiten die Menschen auf ihrem letzten Weg und sind den Angehörigen eine Stütze auf dem für sie auch sehr schweren Weg. Sie werden im Team mit 2 weiteren, langjährigen Koordinatorinnen arbeiten und Ihnen stehen etwa 90 Ehrenamtlichen zur Seite. Wir leben den Hospizgedanken in allen Bereichen.

Wir wünschen uns eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für folgende Aufgaben:

  •  Neugewinnung, Beurteilung und Betreuung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen in der Sterbebegleitung
  • Kontaktpflege zu allen Ehrenamtlichen
  • Leitung und Durchführung der Vorbereitungskurse für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen
  • Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit/öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
  • Einsatz neuer Medien und Pressearbeit, Pflege unserer Homepage
  • Durchführung externer Fortbildungen
  • Netzwerkpflege und Vertretung nach außen im Team mit der leitenden Koordinatorin
  • Beratung bei Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung und Sozialberatung
  • Trauerarbeit
  • Führung von Kooperationsgesprächen mit Altenheimen, Krankenhäusern, Ärzten und anderen Partnern im Team mit der leitenden Koordinatorin

Das bringen Sie mit:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegekraft (Gesundheits-, Kranken-, oder Altenpflege) mit Weiterbildung zur
    Pflegedienstleitung und/oder Lehrer*in für Pflegeberufe und/ oder einen adäquate Fachhochschul/Hochschulabschluss Sozialarbeit/
    Gesundheitswesen
  • Sie verfügen über eine hauptamtliche Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
  • Sie haben den Abschluss einer Palliative-Care-Weiterbildung für psycho-soziale Berufsgruppen/Pflegende
  • Sie haben die Zusatzqualifikation für Koordination und Führungskompetenz nach § 39a (2) SGB V
  • Sie haben gute EDV/MS-Office Kenntnisse und grundlegende betriebs- und personalwirtschaftliche Kompetenzen
  • Sie sind in hohem Maße teamfähig, sind ausgleichend und verbindend
  • Sie haben die Bereitschaft, zu einem späteren Zeitpunkt die Stelle der leitenden Koordinatorin zu übernehmen
  • Sie haben die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz
  • Sie identifizieren sich mit den Werten und Leitlinien der Hospizarbeit

Was bieten wir Ihnen:

  •  Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, langjährigen Team
  • Ein gutes Miteinander, einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe und eine vielseitige Tätigkeit
  • Weitgehend selbstständige, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Arbeit
  • Eine umfassende Einarbeitung und eine flexible Arbeit im Team
  • Regelmäßige Supervision
  • Eine der ausgeschriebenen Tätigkeit angemessene Bezahlung

Weitere Informationen zur Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. finden Sie noch auf unserer Homepage: www.hospizbewegung-hamborn.de.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte schriftlich an:

Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V.
z. H. Frau Ellen Reimann
An der Abtei 1
47166 Duisburg

Oder per Mail: ellen-reimann@web.de

Online seit: 20. September 2022

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Leitenden Arzt für das SAPVTeam (m/w/d)

Für unsere Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung (SAPV) im Landkreis Schmalkalden-Meiningen und in der kreisfreien Stadt Suhl suchen wir am Standort Meiningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Leitenden Arzt für das SAPVTeam (m/w/d) in Voll– oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • die medizinische Leitung des SAPV-Teams
  • die palliativmedizinische Versorgung der Patienten zu Hause und
    im Pflegeheim, hierzu gehören unter anderem: Erstassessment,
    Schmerztherapie, palliative Notfälle, psychosoziale Krisen
  • Zusammenarbeit mit Fach- und Hausärzten, Palliative-Care Mitarbeitern, Hospizdiensten, Palliativstationen, ambulanten und stationären Pflegediensten, Sanitätshäusern, Home Care
  • Koordinierung der o. g. Partner in der palliativmedizinischen Versorgung
  • Dienstplanungsverantwortung Ärzte
  • Einsatz nach einem Dienst– und Rufbereitschaftsplan

Unser Angebot:

  • die Mitarbeit in einem erfahrenen, aufgeschlossenen und engagierten Team
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Supervision
  • leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR DWEKM) mit attraktiver Alterszusatzversorgung
  • die Mitarbeit in einem Unternehmen in gemeinnütziger Trägerschaft

Für Fragen steht Ihnen CA Dr. Alexander Meinhardt zur Verfügung.
Tel. 03693 456-201
Bewerbungen über das Karriereportal www.beruf-mensch.net

Online seit: 16. August 2022

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Leitung (m/w/d) für das Kloster-Hospiz

Am 1. September 2021 hat das Kloster-Hospiz in der Trägerschaft der Agnes Philippine Walter Stiftung in Schwäbisch Gmünd eröffnet. Es verfügt über 8 Zimmer, die Raum für eine individuelle und professionelle Palliative-Care-Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase bieten.

Wir suchen ab sofort in Vollzeit/Teilzeit eine Leitung (m/w/d) für das Kloster-Hospiz.

Hierfür wünschen wir uns eine Persönlichkeit, der interdisziplinäre Teamarbeit, Teamentwicklung, Organisationsgestaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung wichtig sind und die das Hospiz in der Öffentlichkeit vertritt. Voraussetzung sind Leitungserfahrung und Kenntnisse in der Palliativversorgung sowie dem Pflegemanagement.
Das Kloster-Hospiz versteht sich in der Region von Schwäbisch Gmünd als ergänzende Versorgungseinrichtung für die Gäste und ihre Zu- und Angehörigen. Der spirituelle und existentielle Kontext des KlosterHospizes wird bestimmt vom franziskanischen Geist und dem damit verbundenen Respekt vor der Würde jedes Menschen.

Wir bieten Ihnen eine außertarifliche Bezahlung mit Zusatzversorgung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kloster-hospiz.de

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte als PDF-Datei per E-Mail an: bewerbung@kloster-hospiz.de
oder an:

Kloster-Hospiz
z. Hd. Sr. M. Benedicta Ewald
Am Kloster 1
73525 Schwäbisch Gmünd

Online seit: 21. März 2022

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Koordinator (m/w/d)

Seit 1991 begleitet der Malteser Hilfsdienst in Hamburg Sterben- de, Schwerkranke sowie deren Angehörige in vertrauter häuslicher Umgebung in Hamburg-Volksdorf. Seit 2010 ist das Angebot um den integrierten Kinder- und Jugendhospizdienst erweitert worden.

Für unseren ambulanten Hospizdienst in Hamburg-Volksdorf suchen wir zum 01.03.2021 oder später Verstärkung durch eine Fachkraft

Koordinator (m/w/d) im ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung, Schulung und Koordination ehrenamtlicher Mitarbeiter
  • palliative (pädiatrische) Fachberatung
  • Kooperation und Vernetzung
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • (päd.) Basiskurs Palliative Care nach SGB V § 39 a
  • ggf. Zusatzmodul Pädiatrische Palliative Care
  • Kurse für Koordination und Führungskompetenz oder Bereitschaft, diese nachzuholen
  • examinierte/r (Kinder-) Krankenschwester/-pfleger oder Hochschulausbildung in Sozialpädagogik bzw. Pflege
  • Berufserfahrung in der ambulanten oder stationären Hospizarbeit bzw. päd. Palliativversorgung
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und Supervision
  • eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Zielen unseres Trägers
  • selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • ein engagiertes und motiviertes Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Qualitrain
  • die Möglichkeit eines bezuschussten HVV Profiticket

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Astrid Karahan unter (040) 603 3001 zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung schicken Sie bitte bis 15.01.2022 per E-Mail oder per Post an:

Malteser Hilfsdienst e. V.

Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard | Halenreie 5, 22359 Hamburg hospiz-zentrum.hamburg@malteser.org | www.malteser-hamburg.de

Online seit: 16. Dezember 2021

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 Referent (m/w/d) Hospizarbeit

Seit 1991 begleitet der Malteser Hilfsdienst in Hamburg Sterben- de, Schwerkranke sowie deren Angehörige in vertrauter häuslicher Umgebung in Hamburg-Volksdorf und seit 2019 an zwei weiteren Standorten in Hamburg- Eidelstedt und Hamburg Wilhelmsburg. Das Angebot umfasst seit 2010 auch einen integrierten Kinder- und Jugendhospizdienst, sowie unterschiedliche Angebote der Trauer- arbeit. Im Bildungsbereich werden externe Fachkräfte in Weiterbil- dungskursen Palliative Care zu Experten geschult.

Für unsere Hospizarbeit in Hamburg suchen wir zum 01.03.2022 oder später Verstärkung durch eine Fachkraft:

Referent (m/w/d) Hospizarbeit Palliativmedizin und Trauerbegleitung in Teilzeit mit 20 Wochenstunden

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung und Schulung ehrenamtlicher Mitarbeiter mit den Koordinationskräften
  • Planung und Umsetzung von Weiterbildungsangeboten im Bereich von Palliative Care
  • Assistenz der Abteilungsleitung
  • Zusammenarbeit mit den Hospizkoordinatoren

Ihr Profil

  • Basiskurs Palliative Care nach SGB V § 39 a
  • Kursleiterschulung nach dem Curriculum Kern/Müller/Aurnhammer
  • Berufserfahrung in der ambulanten oder stationären Hospizarbeit bzw. Palliativversorgung
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und Supervision
  • eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Zielen unseres Trägers
  • selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • ein engagiertes und motiviertes Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Qualitrain
  • die Möglichkeit eines bezuschussten HVV Profiticket

Für Fragen steht Ihnen Corinna Woisin unter corinna.woisin@malteser.org zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung schicken Sie bitte bis 15.01.2022 per E-Mail oder per Post an:

Malteser Hilfsdienst e. V.

Diözesangeschäftsstelle | Eichenlohweg 24, 22309 Hamburg corinna.woisin@malteser.org |www.malteser-hamburg.de

Online seit: 16. Dezember 2021

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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Logo Hospiz Bietigheim-Bissingen

Für unseren Auftraggeber, den Trägerverein Hospiz Bietigheim-Bissingen e.V. (www.hospiz-bietigheim-bissingen.de),
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich geeignete, engagierte

Pflegedienstleitung (m/w/d)

in Vollzeit. Im Hospiz werden sterbende und trauernde Menschen von kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von enga-
gierten Ehrenamtlichen gepflegt und begleitet. Derzeit können sieben Patient*innen in geschützter Atmosphäre ihre letzte Lebensphase
stationär mit ihren Zu- und Angehörigen verbringen und soweit noch irgend möglich selbst gestalten. Im Mai 2022 bezieht unser Kunde
ein neues, modernes Haus in Bietigheim-Bissingen. Es wird dann insgesamt ein 12-Betten-Hospiz eröffnet. Sie berichten direkt dem Vorstand.

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für den Pflegebereich des stationären Hospizes
  • Sicherstellung des wirtschaftlichen Ergebnisses und Verantwortung des Arbeitsstandards unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
  • Führung des multiprofessionellen Teams mit rund 25 Mitarbeiter*innen
  • Annahme der dem Hospiz anvertrauten Menschen sowie deren empathische Begleitung
  • Kontaktpflege zu An- und Zugehörigen, zu Begleiterinnen und Begleitern in unterschiedlichen Belangen
  • Gewährleistung von Trauer- und Sterbebegleitung
  • Vertretung des Hospizes und der Hospizarbeit in Absprache mit dem Vorstand im sozialen, kulturellen und gesundheitspolitischen Umfeld auf kommunaler und diakonischer Ebene.

Ihr Profil:

  • Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit mind. 460
    Stunden
  • Möglichst Abschluss einer Palliative-Care-Weiterbildungsmaßnahme im
    Umfang von mind. 160 Stunden bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Identifikation mit der Hospizidee, Erfahrung mit psychosozialen Herausforderungen, ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
  • Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit
  • Mitgliedschaft in einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen)

Das Angebot

  • Vielfältige Möglichkeiten bei der Mitgestaltung Ihres eigenen Arbeits-
    platzes und aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Einbindung in ein engagiertes Netzwerk
  • Regelmäßige Fortbildung, angepasst an Ihre Interessen und Kenntnisse
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem multiprofessionellen Team

Weitere Informationen zu dieser Führungsposition erteilen wir Ihnen gerne vorab
telefonisch. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
per E-Mail – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Arbeitsbeginn – an:
stephanie.bauer@psu-online.de

Online seit: 14. September 2021

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Koordinator (m, w, d)

Der Ambulante Hospizdienst Reinbek e.V. sucht für eine
unbefristete Stelle in Reinbek einen hauptamtlichen

Koordinator (m, w, d)

Unser Hauptanliegen ist es, sowohl den schwerkranken Men-
schen mit seinen körperlichen, seelischen und sozialen Be-
dürfnissen, als auch die der An-und Zugehörigen in den Mittel-
punkt unserer Hospizarbeit zu stellen.

Ab Januar 2022 suchen wir einen engagierten und qualifizier-
ten Koordinator(m, w, d) (gemäß Rahmenvereinbarung nach

§ 39a Abs 2 Satz 8 SGB V), der mit 25 Stunden pro Woche
unsere Arbeit unterstützt. Erfahrung im Bereich Hospiz- und
Palliativarbeit sind wünschenswert.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erstbesuche und Beratung der hilfesuchenden Menschen
  • Förderung und Weiterentwicklung unseres Teams von zur Zeit 30
    ehrenamtlich Begleitenden
  • Die Auswahl und Begleitung der Teilnehmenden der Befähigungs- kurse in Kooperation mit dem Hospizdienst Bergedorf e. V.
  • Der Kontakt mit Netzwerkpartnern und Kostenträgern
  • Die Repräsentation, Gestaltung und Durchführung von Informations- und Fortbildungsveranstaltungen

PKW-Führerschein ist erforderlich.

Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum, großer Eigenverantwortung und flexiblen Arbeitszeiten
  • eine attraktive Vergütung und eine jährliche Sonderzahlung

Das Team des Ambulanten Hospizdienstes Reinbek e.V. freut sich über Ihr Interesse und Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechpartnerin ist Anke Stilkenbäumer Tel. 0177 6410763 oder kontakt@hospizdienst-reinbek.de

Online seit: 14. Juni 2021

Kontakt aufnehmen

Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit ab 01.06.2021 oder später.

Willkommensein. Vertrauen. Loslassen.
Das Mehrgenerationenhospiz in Kassel.
Im Herzen der Siedlung am Heilhaus in Kassel hat sich Deutschlands einziges Mehrgenerationenhospiz nach fünf Jahren intensiver Aufbauarbeit etabliert. Schwer kranke und sterbende Menschen jeden Alters begleiten wir hier auf menschlicher, pflegerischer, medizinischer und spiritueller Ebene.

Für das Hospiz suchen wir Sie als Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit ab 01.06.2021 oder später.

Wir bieten Ihnen

  • Mitgestaltung in einem zukunftsorientierten, ganzheitlichen Modellprojekt
  • ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeits(um)feld, in dem Zusammenarbeit und Gemeinschaftlichkeit große Bedeutung haben
  • Möglichkeiten der persönlichen, beruflichen und spirituellen Weiterentwicklung
  • ein aufeinander bezogenes multiprofessionelles Team
  • Mitarbeit bei der Konkretisierung des QM-Rahmenhandbuchs
  • regelmäßige Supervision sowie Fort-undWeiterbildungen

Wir wünschen uns:

  • Offenheit und Berührbarkeit für das Leben in Grenzsituationen
  • mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Gesundheits- und
    Kinderkrankenpflege
  • Fortbildung von mindestens 460 Stunden oder Studium für die Leitungstätigkeit
  • Weiterbildung in (pädiatrischer) Palliativ-Care
  • Führungskompetenz und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität in den Arbeitszeiten

Bei Bedarf bietet die Kindertagesstätte des Heilhauses Betreuung für Ihr Kind. Gern sind wir auch bei der Wohnungssuche behilflich. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Informationen zum Heilhaus finden Sie unter www.heilhaus.org

Fragen und Ihre Bewerbung richten Sie bitte an
Heilhaus Kassel gGmbH, Jutta von Westernhagen
Brandaustraße 10, 34127 Kassel | Telefon +49 561 98 326-204
per E-Mail bewerbung.gf@heilhaus.org

Online seit: 14. Juni 2021

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Vollständige Stellenausschreibung

Koordinator/in/Fachkraft in der ambulanten Hospizarbeit (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit

HOSPIZ BETHESDA e.V. ist ein ambulanter Hospizdienst. Unter dem Motto „einander helfen mit Herz und Hand“ arbeitet der Verein seit 2003. Unsere Ehrenamtlichen be- gleiten schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen in ihren Wohnungen oder in den Pflegeeinrichtungen, mit denen wir Kooperationsverträge haben.

Gesucht wird ab sofort je eine/n Koordinator/in/Fachkraft in der ambulanten Hospizarbeit (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit
die als Team in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand vor allem die Gewinnung, Ausbildung und Begleitung der Ehrenamtlichen zu verantworten haben. Darüber hinaus gehören palliativ-pflegerische und psychosoziale Beratung, Vernetzungs- und Öffentlichkeitsar- beit und Qualitätssicherung zu den Aufgaben der Koordination. Die enge Bindung an unsere Partner und deren regelmäßige Pflege ist unerlässlich – hier dient die Koordination als Schnittstelle zu Pflege- einrichtungen und anderen Kooperationspartnern.

Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlos- sene Berufsausbildung in Gesundheits- und Krankheitspflege, Al- tenpflege oder einen Studienabschluss in Sozialarbeit oder Sozial- pädagogik mit. Gut entwickelte und ausgebildete kommunikative Kompetenz und organisatorische Fähigkeiten setzen wir voraus.
Ein Abschluss einer Palliativ-Care-Weiterbildungsmaßnahme, der Nachweis eines Koordinatoren-Seminars und eines Seminars zur Führungskompetenz gemäß den Rahmenvereinbarungen zwischen Krankenkassen und Hospizverbänden nach § 39a Abs. 2 Satz 6 SGB V wären wünschenswert. Seminare werden ggf. auch berufs- begleitend besucht.

Führerschein und übliche EDV-Kenntnisse setzen wir voraus, eben- so die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit. Für dienstliche Fahrten ist ein PKW vorhanden.

Wir bieten
eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Auf- gaben, regelmäßige Supervision und einen interessanten Arbeits- platz in einem engagierten Team mit Vergütung nach BAT/KF. Als kirchlicher Arbeitgeber können wir Ihnen die kirchliche Zusatzversor- gung (KZVK) der Evangelischen Landeskirche im Rheinland anbieten.

Ihre ausführliche Bewerbung mit handschriftlichem Lebens- lauf richten Sie bitte an:

HOSPIZ BETHESDA e.V.
Vorstand
Heerstraße 219
47053 Duisburg

Online seit: 14. Juni 2021

Vollständige Stellenausschreibung

Palliativmediziner (w/m/d) im SAPV-Team
Unbefristet | Ab sofort | In Voll- oder Teilzeit

Verstärken Sie unser motiviertes Team als Palliativmediziner (w/m/d) im SAPV-Team Unbefristet | Ab sofort | In Voll- oder Teilzeit

Ihre Herausforderungen sind vielfältig:

  • SAPV-Eingangs-Assessments mit mehrdimensionaler Befunderhebung inkl.
    Fremdanamnese
  • Entlastende Gespräche mit Patienten und Zugehörigen
  • Anpassung der medikamentösen Therapie zur Symptomkontrolle, ggf. Anleitung zur Applikation
  • Erstellen von Therapie- und Hilfeplänen, vorausschauende Notfallplanung und Krisenmanagement
  • Unterstützung der Selbsthilfefähigkeit des Patienten und seines Umfeldes
  • Beratung zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten
  • Beratung zur persönlichen Entscheidungsfindung am Lebensende (‘end of life
    decisions‘)
  • Beratung zur Vorsorgevollmacht bzw. Patientenverfügung
  • Wöchentliche Fallkonferenzen, tägliche Teambesprechung, Hausbesuche,
    Telefonkontakte
  • Vernetzendes Arbeiten mit Pflegediensten, Hospizdiensten, Hausärzten und
    anderen Professionen
  • Fallmanagement in besonderen Versorgungssituationen, Dokumentation in der elektronischen Patientenakte
  • Teilnahme am 24 Std.-SAPV-Ruf- und Einsatzdienst, Kollegenvertretung
  • Teilnahme an den palliativmedizinischen Qualitätszirkeln
  • Bereitschaft, Fortbildungsvorträge im Team zu halten

Ihre Kompetenz überzeugt:

  • Zusatzweiterbildung Palliativmedizin (abgeschlossen oder zu 50 % absolviert)
  • Erfahrung in der Behandlung von Palliativpatienten: nachgewiesene palliativmedizinische Tätigkeit in einer Praxis oder einem Krankenhaus (mind. 75 allgemeine palliative Patientenbegleitungen innerhalb der letzten drei Jahre)
  • Führerschein Klasse B
  • Fundierte PC-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit

Darum sollten Sie bei uns starten:

  • Vergütung nach AVR
  • Sonderzahlungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungen
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Kollegiales Miteinander

 

Ihr Kontakt für Rückfragen:
Herr Robert Gosenheimer, Ärztlicher Leiter, T.: (0671) 372-4270

Unter www.palliativstuetzpunkt-kh.de finden Sie den gesamten Stellenmarkt
sowie das Bewerbungsportal.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Online-Bewerbung.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsmappen, die wir per Post erhalten, nicht
zurücksenden

Online seit: 29. März 2021

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Vollständige Stellenausschreibung

Mitarbeiter in der Pflege (M/W/D)
(Pflegefachkraft / Pflegekraft / Hauswirtschaftskraft / Pflegedienstleitung)

Wir suchen Sie zur Dienstaufnahme voraussichtlich ab Herbst/Winter 2021 als MITARBEITER IN DER PFLEGE (M/W/D) (PFLEGEFACHKRAFT / PFLEGEKRAFT / HAUSWIRTSCHAFTSKRAFT / PFLEGEDIENSTLEITUNG)

Der Geschäftsbereich Altenhilfe plant mit der Eröffnung eines weiteren Hospizes im Berliner Bezirk Mahlsdorf einen Ort, wo ein würdevolles, erfülltes und schmerzfreies Leben bis zuletzt den Gästen ermöglicht werden kann. Unterstützen Sie uns ab der ersten Stunde dabei in der Hospizarbeit! Wir freuen uns über Ihre Ideen und Ihr Engagement bei der Begleitung unserer Gäste in ihrer letzten Lebensphase.

Unser Angebot

  • interessante Tätigkeit in Voll- und Teilzeit (mind. 50 % der RAZ)
  • Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO)
  • weitere attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag und eine dienstgeberseitige betriebliche Altersvorsorge
  • eine transparente Dienstplangestaltung mit der sich Beruf und Familie gut vereinbaren lassen
  • familiäres und kollegiales Team

Ihre Motivation

  • Sie begleiten die Entwicklung des Hospizes von Anfang an und stehen stets im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Sie möchten Versorgungsstrukturen mit aufbauen und sicherstellen?
  • Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen Gästen und Angehörigen sowie Ärzten?
  • Sie wollen für Pflege und Betreuung Zeit haben?
  • Sie möchten Verantwortung für eine palliative Versorgung übernehmen?

Ihr Profil

  • staatlich anerkanntes Kranken- oder Altenpflegeexamen (Pflegefachkraft)
  • pflegerische Grundkenntnisse (Pflegekraft)
  • hauswirtschaftliche Kenntnisse und Kocherfahrung (Hauswirtschaftskraft)
  • abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Pflegewirt bzw. Bachelor/Master im Bereich Pflegemanagement, o. ä. (Pflegedienstleitung)
  • EDV-Kenntnisse (MS Office, Software für Pflegedokumentation) wünschenswert
  • ggf. Palliative Care-Weiterbildung

Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Pia Reisert, Geschäftsführerin, telefonisch unter 0178 2118328 gern zur Verfügung. Ab 2021 werden monatliche Bewerbertage in Mahlsdorf stattfinden! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer 20_AH_061_002 an

EVANGELISCHES DIAKONISSENHAUS BERLIN TELTOW LEHNIN
Dienstleistungszentrum
Fachbereich Personal
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
personal@diakonissenhaus.de

Bei einer Bewerbung per E-Mail senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte im PDF-Format (max. 5 MB).

Unsere Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.diakonissenhaus.de/bewerberdatenschutz.

Mehr Informationen und Online-Bewerbung: www.diakonissenhaus.de/karrierestellen/
www.diakonissenhaus.de/altenhilfe-und-hospize/altenhilfezentrum-mahlsdorf

Online seit: 18. Januar 2021

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Vollständige Stellenausschreibung

Sozialpädagoge, Sozialarbeiter (m/w/d)

Caritas-Zentrum Germersheim — 76726 Germersheim
Wir suchen
Sozialpädagoge, Sozialarbeiter (m/w/d)
ab dem 01.02.2021 in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), unbefristet
Dienstort: Germersheim

Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.

Das Caritas-Zentrum Germersheim bietet Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenslagen, Krisen und Notsituationen. Vielfältige Angebote sowie eine fachkundige, unbürokratische und zeitnahe Hilfe zeichnen das Caritas-Zentrum aus.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung, Qualifizierung und Begleitung von ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und Hospizhelfern sowie Vertretung deren Interessen
  • Regionale Öffentlichkeits- und Seminararbeit
  • Kontaktaufnahme und –pflege zu Institutionen und Einrichtungen im Sinne der Vernetzung
  • Mitarbeit in regionalen und überregionalen Gremien sowie in Gremien der Ökumenischen Hospizhilfe Pfalz/Saarpfalz
  • Bei Bedarf Mitwirkung bei der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen in Absprache mit den Hospizpflegefachkräften
  • Sicherstellung der Dokumentation und Statistik des Einsatzes der ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und Hospizhelfer
  • Qualitätssicherung/Evaluation in gemeinsamer Verantwortung mit der Einrichtungsleitung und den Hospizpflegefachkräften

Ihre Qualifikationen

  • Eine abgeschlossene oder begonnene einschlägige Zusatzqualifikation in Koordinations- und Leitungsaufgaben ist wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Wir bieten

  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften
  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Vergünstigte Zusatzversicherungen
  • Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter

Caritas-Zentrum Germersheim
Joachim Mergen
Einrichtungsleitung
17er-Str. 1
76726 Germersheim
07274/9491-0
joachim.mergen@caritas-speyer.de
www.caritas-zentrum-germersheim.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.caritas-speyer.de/datenschutz.

Online seit: 18. November 2020

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