Fachzeitschrift für Palliative Geriatrie

Unsere Fachzeitschrift für Palliative Geriatrie mit dem Schwerpunkt: Sterben wünschen.

Sterben wünschen ist ein ernstes, ein heikles Thema. Darüber spricht man nicht? Wir sprechen darüber. Warum wünschen sich Menschen den Tod herbei? Wer befasst sich mit diesen Todeswünschen? Wir haben uns des Themas praxisnah angenommen.

Wie kann die Pflege, wie kann der Einzelne im multiprofessionellen Team mit diesen (Todes-) Wünschen umgehen und wie können gute und sorgende Antworten gefunden werden? Wir sprechen darüber, multiprofessionell, über Ländergrenzen hinweg.

Und wir stellen uns auch unangenehmen Fragen und Situationen, denn oftmals ist es nicht der Ruf nach dem Sterben sondern es ist der Hilfe-Ruf, so möchte ich nicht mehr leben.  Wie gehen wir damit um? Was können wir verändern?

Hier bestellen!