Wieder lieferbar

Einige wichtige Werke sind nun, zum Teil vollständig überarbeitet, nun wieder erschienen

Hospiz macht Schule

Es begann mit einem Projekt der Hospizbewegung Düren/Jülich e.V. in Zusammenarbeit mit den Sozialministerium des Landes NRW im Jahre 2005 – Hospiz macht Schule. Bald darauf erschien das erste Curriculum dazu im hospiz verlag. Viele Projektwochen mit vielen engagierten Ehrenamtlichen und vielen Grundschulkindern haben den Verantwortlichen eine Fülle an Erfahrung und neuen Erkenntnisse gebracht, die nun in die vollständig überarbeitete neue Auflage des Buches und Curriculum „Hospiz macht Schule“ eingeflossen sind.

Hinweis:

Seit einigen Jahren haben wir unsere Produktion auf eine umweltfreundlichere Verpackung umgestellt. Unsere Bücher werden nicht mehr in eine Plastikfolie eingeschweißt, sie werden mit einem Schutzumschlag aus Papier umgeben. Das hat natürlich auch seine Nachteile. Ganz besonders fällt dies nun beim Buch „Hospiz macht Schule“ auf, da wir hier aus Gründen der gesteigerten Gebrauchsfähigkeit des Curriculums das Buch mit einer Spiralbindung versehen haben. Beim Transport von der Druckerei zu unserem Auslieferer entstanden dadurch Druckstellen auf dem Schutzumschlag. Diese sind aber unvermeidbar. Wir bitten dies zu entschuldigen. Uns war die Umweltfreundlichkeit wichtig und wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Sterbende und Trauernde begleiten – ein Leid(t)faden von Heidi Magerl

Das Buch ermutigt, sich sterbenden und trauernden Menschen zuzuwenden, sensibilisiert und schafft Bewusstsein für deren Lebens- und Sterbesituation. Der Nachdruck des Werkes ist nun wieder erhältlich.

Kinder- und Jugendhospizarbeit in der Praxis

Zum Aufbau, zur inhaltlichen Konzeption und zur Arbeitsweise von ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten. Auch diese Buch ist ab sofort wieder lieferbar.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.