Bildung, Bildung, Bildung

Bildung, Bildung, Bildung

Dass die Arbeit in der Palliativen Geriatrie, in Palliative Care und in Hospizen allgemein eine hoch qualifizierte Tätigkeit ist, das wissen wir. Dass es einige sehr qualifizierte Aus- und Weiterbildungsstätten gibt, das wissen wir auch. Doch wissen wir leider auch, dass es nur wenige Universitätslehrgänge Palliative Care gibt.

Nun ist eine neue Möglichkeit geschaffen worden, einen Universitätslehrgang Palliative Care besuchen zu können. Die Hospiz-Akademie Bamberg wird nun in Zusammenarbeit mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, St. Virgil Salzburg und dem Dachverband Hospiz Österreich einen Universitätslehrgang Palliative Care an der Hospizakademie in Bamberg anbieten. Das Studium wird sich über sieben Semester erstrecken und kann mit einem Master of Science abgeschlossen werden. Der Lehrgang ist berufsbegleitend und ist in drei Stufen aufgeteilt:

Stufe 1 (zwei Semester): Basislehrgang in Bamberg

Stufe 2 (zwei Semester): Vertiefungsstufe in Bamberg

Stufe 3 (drei Semester): interprofessionelle Spezialisierung in Salzburg

 

Weitere Infos dazu finden Sie unter: https://www.hospiz-akademie.de/2019/U01.html