Märchen vom kleinen und großen Tod

Lange haben wir gewartet – nun ist es endlich erschienen, unser neues Märchenbuch vom kleinen und vom großen Tod.

Angelika Hirsch, Jana Raile und Conchi Vega haben 30 Märchen vom kleinen und 20 vom großen Tod zusammengetragen.

Märchen erzählen leichter Hand vom Tod als Bestandteil des Lebens. Während sie uns noch unterhalten, berühren sie plötzlich im Innersten, trösten, ermutigen und regen zum Nachdenken an.

Die drei Autorinnen führen zunächst fundiert in grundsätzliche Fragen nach dem Märchen und in die praktische Aneignung und Weitergabe ein. Dann haben sie 50 Märchen aus aller Welt zusammengetragen und kommentiert. Entstanden ist ein Arbeits- und Lesebuch für alle, die den kleinen und großen Tod ein wenig besser kennen lernen wollen.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.